Wofür stehen wir, welche Visionen und Ideale treiben uns bei unserem Projekt, dem wandel.WOHNPARK BS voran?

Einig waren wir uns in diesem Bereich schon lange, doch so richtig zu Papier gebracht hatten wir es noch nie. Das sollte sich am vergangenen Wochenende ändern.  

Bei unserem Gemeinschaftswochenende mit unserem/r Gemeinschaftsplaner:in Frank und Christine stand genau das Thema auf der Agenda. Nachdem wir uns bei unserem letzten Seminar bereits mit dem Thema “Werte” beschäftigt haben, ging es dieses Mal darum, sie zu konkretisieren und in eine Präambel zu gießen. 

Nach intensiven Übungen, mit denen wir uns wieder näher kennengelernt haben, ging es dann an die konkrete Arbeit. Mit verschiedenen Methoden wurden Visionen, Missionen und Grundprinzipien formuliert, diskutiert und sich gegenseitig vorgestellt. Und als Abschluss wurde daraus dann unsere (fast) fertige Präambel.  

Wir haben es wirklich geschafft. Nach mehreren Jahren gemeinsamer Arbeit an unserem Projekt haben wir endlich unsere Ziele schriftlich festgehalten.