Der wandel.WOHNPARK hat ein Zuhause

Wo treffen wir uns? Diese Frage war die letzten Jahre ein ständiger Begleiter bei unserer Arbeit am wandel.WOHNPARK. Seitdem die r-eka leider ihre Geschäftsräume aufgegeben hatte, wechselten wir zwischen KufA, Brunsviga oder Treffen bei uns zu Hause. Sogar auf dem Arbeitsplatz wurde sich zwischendurch mal schnell getroffen, um gemeinsam weiterzuarbeiten.

Doch dieses Vagabundenleben hat nun endlich ein Ende, ab dem 1. März sind wir stolze Mieter eines kleinen Ladens in der Charlottenstraße in Braunschweig, der zukünftig unser Zuhause werden wird. Gemeinsam bringen wir mit unseren Spenden die Miete auf, damit wir diesen besonderen Raum bekommen. Von Büro, über Treffpunkt und Lager hin zum Ort für gemütliches Beisammensein, unsere Nutzungspläne sind vielfältig.

Und natürlich wollen wir dort nicht nur unter uns sein, auch Nachbarschaftsfeste oder Tage der offenen Tür sind angedacht. Also bleibt gespannt, was ihr hier im Newsletter noch mitbekommen werdet.

Doch bevor es so weit ist, heißt es jetzt erstmal renovieren, Möbel schleppen und einziehen. Also wartet wie immer viel Arbeit auf uns.

Und natürlich wieder die Sache mit dem lieben Geld

Und zum Schluss noch die große Überraschung: Natürlich brauchen wir auch Geld, um das Projekt weiter voranzutreiben. Jeder von uns investiert neben Zeit regelmäßig Geld. Doch je weiter das Projekt voranschreitet, desto häufiger müssen wir uns auch professionelle Hilfe – wie z.B. einen Anwalt für die Genossenschaftsgründung oder Gemeinschaftsberater – holen.  

Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, könnt ihr hier alle Informationen finden: 

https://wandelwohnpark.de/spenden/

Wenn ihr dieses Formular verwendet, denkt daran, die Projektgruppe “wandel.WOHNPARK” auszuwählen. 

Vielen Dank